Live on Tour & The World of Hans Zimmer
Begleitet vom Odessa Opera Orchestra

 

LIVE ON TOUR

Hans Zimmer, Hollywoods begehrtester und innovativster Filmmusik-Komponist, versammelt über 70 hochkarätige Musikerinnen und Musiker um sich auf der Bühne, um live seine großen Welterfolge aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Gladiator, The Da Vinci Code sowie neuere Werke zu präsentieren:

Eine Tour wie diese zu spielen, ist etwas, was ich schon immer gerne tun wollte und ich bin begeistert, dass es jetzt endlich Realität wird. Ich bin gespannt darauf, einige meiner talentiertesten Freunde zusammenzubringen und dem Publikum ein Konzert-Erlebnis zu bereiten, wie es noch nie zuvor da war.

THE WORLD OF HANS ZIMMER

Im Gegensatz zu Hans Zimmers Live-Tournee, bei der der Sound auf seine Band und die elektronischen Klänge der Musik ausgerichtet ist, werden die Werke von Hans Zimmer bei »The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration« erstmals überhaupt für Orchester präsentiert.

Dafür hat Hans Zimmer höchstpersönlich in monatelanger Feinarbeit zu seinen Soundtracks opulente Konzertsuiten erstellt. Für die Welturaufführungen seiner neu arrangierten Werke von König der Löwen bis Gladiator hat sich der Filmkomponist das Odessa Opera Orchestra gewünscht.

Mit »The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration« erschafft Hans Zimmer eine einzigartige Gelegenheit, Orchestermusik einer neuen Generation vorzustellen, die Kultur des Orchesters zu bewahren und diese in eine weniger elitäre Welt zu versetzen. Die Zuschauer können in die aufregende World of Hans Zimmer eintauchen – mit all ihren vielschichtigen und faszinierenden Facetten.